Forms, Power Automate und Power BI

Einen Flow anlegen (Power Automate)

https://emea.flow.microsoft.com/

Einen Namen auswählen und auf “Überspringen” gehen.

Nun suchen wir nach “Forms” und wählen “Trigger”

Dort wählen wir nun unser Datenset aus

Danach erstellen wir einen neuen Schritt aus – “Forms” als “Aktion”

Dort wählen wir erneut das “Forms” Formular aus und wählen Antwortdetails abrufen aus.

Dort wählen wir erneut das “Forms” Formular aus. Danach gehen wir auf Antwort ID und wählen dort unter Dynamischer Inhalt die Liste der Antwortsbenachrichtigungen Antwort-ID aus

Wir wählen nun den entsprechenden Arbeitsbereich aus in dem das “Stream Dataset” erstellt wurde

Danach wählen wir das Dataset

Daraufhin wählen wir “Real Time Data”

Daraufhin erscheinen die Felder die wir in unserem Dataset vordefiniert haben. Diesen ordnen wir dem entsprechnden Wertfeld aus dem Forms Formular zu.

Wenn das geschafft ist, ist der Flow einsatzbereit und es können nun Daten die in das Forms Formular eingelesen werden zeitgleich visuell in Power BI dargestellt werden.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Forms, Power Automate, Power BI veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*

code